Peter Herbek, Mag. Dr.,
Geschäftsführung

ist seit mehr als 20 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der WBG, WirtschaftsBeratungsGesellschaft mit dem Schwerpunkt „Strategische Unternehmensführung“. Als Univ.-Lektor unterrichtet er an ver-schiedenen Universitäten und Fachhochschulen in Österreich zu den Themen: „Strategische Unternehmensführung“, „Strategie und Change Management“, „Kommunikation für Manager“ und „Entrepreneurship und Innovation“, ist Verfasser diverser Fachartikeln und Autor und Co-Autor von facheinschlägigen Büchern zu diesen Themen.


Johannes Steyrer, Univ.-Prof. Dr.

ist a.o. Univ.-Prof. an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den For-schungsschwerpunkten Personalführung, Karriereentwicklung von ManagerInnen und der Gestaltung von Sicherheitskultur in Kliniken. Als ausgebildeter Psychotherapeut und Management-Coach trainiert er Führungskräfte in den Bereichen Kommunikation, Personalführung und Teamentwicklung. Seit 2005 leitet er an der Wirtschaftsuniversität den "MBA Healthcare Management“ und seit 2007 das Forschungsinstitut für Gesundheitsmanagement und -ökonomie. Professor Steyrer unterstützt unsere Beratungstätigkeit in der Rolle als interner Supervisor und schwerpunktmäßig bei kommunikations- und konfliktorientierten Frage-stellungen.


Karl Zehetner, Prof. DI Dr.

ist seit 2011 Professor für Financial Leadership und Studiengangsleiter des Masterprogramms „Financial Management und Controlling“ an der FH Wien der WKW. Davor war er acht Jahre Professor für Betriebs-wirtschaftslehre und Studiengangsleiter eines MBA-Programmes an der PEF Privatuniversität für Management und davor neun Jahre in einer internationalen Unternehmensberatung. Bei allen „harten“ betriebs-wirtschaftlichen Fragestellungen ist Professor Zehetner unser Spezialist.


Michael Schiffinger, PD Dr.

ist seit 2000 Forschungs- und Universitätsassistent an der Wirtschafts-universität Wien und unterstützt unsere Beratungstätigkeiten bei Projekten mit Elementen quantitativer empirischer Sozialforschung, wie z.B. Mitarbeiterumfragen oder Evaluierungen organisationaler Ver-änderungsprozesse.


Dominik Zellhofer, BSc

absolvierte sein Bachelorstudium der Wirtschafts- und Sozialwissen-schaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und zählte zu den besten 5% seines Jahrganges. Seine Bachelorarbeit über „Glücksforschung und ihre Bedeutung für den Wohlstand von Nationen“ wurde als Fachbuch verlegt. Erste praktische Erfahrungen sammelte er bei diversen Ferialjobs. Derzeit absolviert er sein Masterstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien und unterstützt unser Team schwerpunktmäßig in der Analysephase unserer Beratungsprojekte.


Brigitta Herbek, Mag.

nach ihrem BWL Studium an der Johannes Kepler Universität und vielen Jahren in leitender Funktion als Etatdirektor in der Werbebranche assistiert und koordiniert sie seit 2006 alle unsere Beratungsprojekte und ist nach Innen und Außen unser administratives und kommunikatives Zentrum. Darüber hinaus steuert sie unsere Finanzen und Zahlungsflüsse und ist für die Bereiche Buchhaltung und Jahresabschluss verantwortlich.